Das Projekt



Gary F. ist 21 Jahre jung, kommt aus Berlin, ist verlobt, Nichtraucher und hat ein gutes und geregeltes Einkommen als junger Webdesigner. Drei neue Probleme die eines mit sich ziehen: ÜBERGEWICHT. Wie jeder zweite in der Bundesrepublik Deutschland.

Im September 2010 hat der bis dato selbständige rauchende Web- und Grafikdesigner noch Normalgewicht. In Zahlen 79,5 Kilo. - Bis er sein Leben komplett auf den Kopf stellt. Er wird bei eine Online-Marketing Agentur fest angestellt und aus gesundheitlichen Gründen , nach sechs Jahren, mit den tödlichen Rauchen endgültig aufhört.

Das Nichtrauchen hat zur Folge, dass nun alles besser riecht und intensiver schmeckt, was wieder den Heißhunger anregt. Zusammen mit der sitzenden Tätigkeit im Büro ist das ein Freund der Fettleibigkeit. Jeden Tag einen fettigen Döner, einen kalorienreichen Dürüm oder eine würzige Currywurst zum Mittag und zum Abendbrot immer noch was Deftiges wie Lasagne oder Tiefkühlpizza.  So das er innerhalb dieser zwei Monate über zehn Kilogramm zunimmt.

Wie anfangs gesagt, bin ich seit einigen Monaten glücklich, mit meiner süßen Maus, verlobt und werde mit Ihr am 20. Mai 2011 den Bund der Ehe eingehen. Sie ist schon auf hochtouren damit beschäftigt, alles für die Hochzeit zu planen und zu organisieren. Es ist ja Ihr großer Tag. Und den will ich Ihr nicht nehmen. Nein! - Ich möchte vorne in der Kirchenkapelle auf Sie warten und nur für mein Engel perfekt aussehen.

Nach über sechs Jahren wieder einen knackigen Waschbrettbauch haben und in den Flitterwochen braungebrannt Ihr Lover sein. 20 Kilogramm schlanker.

So ist dieses Projekt entstanden. "Es ist einfach mit dem Rauchen aufzuhören, weil man es zum Leben nicht braucht - das Essen schon."