Dienstag, 9. November 2010

Das Trimmrad

Täglich aktiv sein - Ausgleich zum Bürojob.
Sport - Es ist fast nix wichtiger für die Abnahme von Gewicht als Sport. Nur nicht jeder hat Zeit jeden zweiten Tag vor oder nach der Arbeit jobben zu gehen oder das Geld für eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. (Warum gibt es eigentlich kein Sportstudio ohne Mitgliedschaft?) Wir habe uns ein Trimmrad angeschafft um Abends nach der Arbeit und dem Abendbrot noch ein wenig die Funde purzeln zu lassen. Ich muss zugeben, bis jetzt war Nicki aktiver als ich, aber dass muss sich einfach ändern.

Heute habe ich es endlich wieder geschafft und bin während Galileo und den Simpsons eine halbe Stunde am strampeln gewesen um mein Mittag, eine Käseplatte mit Gurke wieder abzutrainieren. Insgesamt 250 kcal habe ich weggeschwitzt.
Ab morgen werde ich täglich mein Bauchumfang posten und nur noch wöchentlich mein Gewicht nach Rat eines Kommentares. Kennt Ihr ein Fitnessstudio ohne Knebelvertrag?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,

euer Gary

5 Kommentare:

  1. Brav, weiter so. Ich werd auch wieder joggen gehen wenn mein Bauch soweit wieder gut verheilt ist. =) Ist auch einfach wichtig Muskeln zu haben um gut auszusehen :) Straffen Po und so :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich nochmal. Um Dir die Frage des Wiegens zu beantworten: NICHT jede Woche wiegen!!!
    Das ist doch das, was ich gestern meinte: u.U. stagnierst Du - vielleicht 4 Wochen - wie willst Du das denn durchhalten, wenn Du schaust und schaust und nichts ist passiert, nur weil sich gerade Dein Körper umstellt.

    Nein, maximal einmal im MONAT. Das reicht völlig. Wirst schon sehen, wenn plötzlich die Klamotten schlabbern - aber häng Dich erst mal nicht an der Zahl auf. Wenn du Dein persönliches Ziel erreicht hast, DANN kannst Du Dich gern TÄGLICH wiegen - das mach ich auch.

    Laufen ist übrigens besser als Trimmrad: beansprucht die meisten Muskeln in Deinem Körper auf einmal und ist extrem gut für Rücken und Bandscheibe, weil Deine Rumpfmuskulatur gefördert wird. Wenn Dir nicht nach Joggen ist, dann mach Powerwalking bis max. 7kmh und schön mit ein paar % Steigung - das ist dann auch gleich top für den A....! Pro Hand am besten noch 500-1000gramm Gewicht und Du kommst schneller in Form als Du meinen magst!

    Liebe Grüsse an die Füsse
    Katienne

    AntwortenLöschen
  3. P.s. !!!!!!!!

    Du hast ja geschummelt und dich heute DOCH gewogen !!!!

    Na dann kann ich mir meine Tips und Erfahrungen ja sparen .....

    AntwortenLöschen
  4. KLEINLAUTE Katienne !!!10. November 2010 um 15:48

    .... auweia, SORRY, nehme alles wieder zurück - den letzten satz hatte ich überlesen.

    guuuuuuuuuuuuuuuuut soooooooooo !
    (((c:

    tschuldigung nochmal !

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich jogge auch sehr gerne. Habe ich früher auch gemacht. Muss gucken. Normalerweise jogge ich immer im Park um die Ecke aber das ist zur Zeit eher Fützenspringen. Aber vielleicht sollte ich einfach auf die Straße ausweichen. Kannst du mir sagen, wo man ein Maßband kaufen kann?

    AntwortenLöschen