Sonntag, 14. November 2010

Hochzeitswelt Berlin - Messe unterm Funkturm

Gefühlte 10.000 Flyer und Kataloge der Aussteller auf der Hochzeitswelt 2010 in Berlin
Hochzeitsmesse - Darüber habe ich noch nie wirklich einen Gedanken verloren, bis heute. Meine Verlobte und Ich haben uns gedacht, das wir auf der Hochzeitswelt Messe in Berlin viele Inspirationen für unsere eigene Hochzeit holen können und haben uns auf den Weg zum Messedamm gemacht. Anders als erwartet standen Scharen von Menschen vor dem Eingang und man wurde schon dort von Fotografen mit Flyern und Gutscheinen bombardiert. Sodass wir, bevor wir auf der Messe waren schon mehrere Tüten mit Acessoires und Infomaterial hatten.

Unser Fehler war es, dass wir von Beginn an auf der Messe waren und die ganzen Aussteller noch viel Elan und viele Flyer hatten. Von allen Seiten wurden wir mit Infomaterial und Werbegeschenken übergossen und konnten gar nicht in Ruhe alles angucken. Die vielen Fotografen, Party-DJs, Hotels, Floristen, Juweliere und Brautmodenausstatter wirkten nervös und wollten unbedingt Ihre Produkte loswerden, auch wenn man dankend ablehnete. Mir gefiel der Party DJ mit dem Namen GARY besonders gut. Lag wahrscheinlich am sympathischen Namen.

Lange Warteschlangen am Messeeingang
 Es waren eigentlich nur zwei Austellungshallen und einer mit einer großen Hochzeitsmodenschau. Nicht vergleichbar mit IFA, Grünen Woche und Co. aber es war so schon anstrengend genug.

Um einen Überblick über das Angebot zu bekommen, sahen wir uns die Brautmodenschau an. Uns gefiel nicht viel auf der Bühne aber einige Kleider haben uns begeistert.

Dadurch, dass wir bereits einen Hochzeitsfotografen, Eheringe und den Ort unserer Hochzeit und der Feier im Vorfeld ausgewählt haben, war nicht viel Interessantes für Uns dabei. Doch bei einem Stand mit Lasergravur für Einladungskarten blieben wird gespannt stehen und ließen uns alles bis ins Detail erklären. Eine individuelle Einladungskarte mit Lasergravur und ein Gästebuch mit Acryl Deckel haben es uns sehr angetan. Wir haben beschlossen, den Laden in der Bismarckstraße demnächst aufzusuchen und uns noch besser beraten zu lassen.


Leider haben wir nicht alles gefunden, was wir uns erhofft haben. Es fehlte komplett an Tischdekoration und an besondere Hochzeitsevents. Sei es Heiraten in der Luft oder andere spezielle Sachen. Auf jeden Fall waren wir froh, als wir wieder draußen an der frischen Luft waren mit unseren gefühlten 1.000.000 Flyern und Katalogen. Interessant ist die Messe vorallem für Pärchen die noch nicht viel geplant haben und fast alles mit einem Abwasch bewältigen wollen.
Es war definitiv interessant gewesen zu sehen wie groß eigentlich der Hochzeitsmarkt ist und vorallem wie umkämpft. In Zeiten von Arbeitslosigkeit und Finanzkrise muss man irgendwie die Kunden locken. Aber vielleicht ist das der falsche Weg und der Kunde muss erstmal Interesse zeigen bevor sich eine Firma auf die Leute wirft.

Ich hoffe Ihr seid wieder etwas schlauer - Ich bin es allemal. Mit der Gewichtsabnahme geht es auch gut voran, auch wenn ich am Wochenende einen Gang zurück schalte und eher in der Woche auf meine Ernährung achte.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche,

Euer Gary

1 Kommentar:

  1. Mssband-Info von KATIENNE15. November 2010 um 14:02

    Hallo Gary!
    Dann wären wir uns ja FAST über den Weg gelaufen: wir wollten eigentlich auf die Import Shop Messe, haben uns bei dem schönen Wetter aber eher dazu entschieden unsere Motorroller raus zu holen und sind nach Mitte gedüst, zum Kaffeetrinken.
    Ein Massband bekommst Du zum Beispiel in der Kurzwarenabteilung bei Karstadt.
    Kostet nicht viel, ist ein Klassiker und die Ladies dort helfen garantiert gern weiter.
    Überall wo man Nähzeugs bekommt, gibt es auch die Massbänder.
    Hast Du übrigens hier mal wieder reingeschaut:
    http://jenkes.blogspot.com/
    Bin täglich dabei und bin nun sehr gespannt, was Jenke so treibt.
    Bleib fleissig, Du packst das!
    Liebe Grüsse aus Charlottenburg-Wilmersdorf
    Katienne

    AntwortenLöschen