Freitag, 12. November 2010

Experiment - Pizza ohne Boden

Experiment solala geglückt. Putensalami mit Tomate und Mozzarella überbacken
Von meinem Chef, einen Gesundheitsfanatiker, habe ich gehört, dass er mal Salami mit Käse überbacken hat und es total geschmeckt hat. Weil ich das Thema so spannend fand, habe ich es heute einfach mal ausprobiert.

Putensalami aufs Blech darüber eine Tomatenscheibe und Mozzarelle und ab in den Ofen. Ich habe den Fehler gemacht es direkt aufs Blech zu machen und nicht auf eine Schale oder einen Teller. Denn es war sehr, sehr, sehr flüssig und fettig. Das komplette Blech war bewässert und ich hatte nicht das Gefühl, dass sich aus dieser wässrigen Lage ein lecker Gericht entstehen könnte: Eine Pizza ohne Boden. Der Boden ist das schlimmste auf einer Pizza, weil er aus Weizen besteht.

Nach ca. 10 Minuten war es immer noch nicht schön anzusehen und ich habe beschlossen, das ganze Etwas auf einen Teller zu nehmen, damit wenigstens das ganze Fett abfließen kann.

Endlich nach fast weiteren zehn Minuten konnte ich es das goldgelbe Ding rausnehmen. Es war immernoch zäh - also habe ich es erstmal abkühlen lassen.

Hinterlassenschaft in der Küche
Ich habe es nun aufgegessen und habe festgestellt es ist geniessbar. Was nicht heißt, dass es das tollste war, was ich jemals in meinem Leben gegessen habe. ich glaube aber das es ein Experiment bleiben wird, weil der Aufwand bzw der Geschmack nicht überragend ist und ich jetzt die ganze dreckige Küche aufräumen kann.
Ich gehe danach erstmal wieder auf den Hometrainer um die unnötigen Kalorien wegzuschmelzen.

Schönes Wochenende, euer Gary

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen