Donnerstag, 4. November 2010

Ist das Gesund?

91,4 Kilogramm. Über 1 Kilo abgenommen an einem Tag. Ist das gesund?                                         
Nachdem ich mich gestern , mit stechenden Kopfschmerzen, noch eine halbe Stunde auf dasTrimmrad gequält habe. Bin ich erschöpft ins kuschelige Bett gefallen und habe sonst nicht mehr viel geschafft. Im Schlaf habe ich mich entschlossen mit der GLYX-Formel schlank zu werden. Schreibe später einen Eintrag darüber.

Heute morgen dann die Überraschung. 91,4kg! Innerhalb eines Tages über 1 Kilogramm abgenommen. Ich habe mich zwar tierisch gefreut, aber ist das Gesund für meinen Körper? Vorallem da ich gestern diese starken Kopfschmerz hatte? Wie viel sollte man höchstens am Tag abnehmen? Könnt Ihr mir helfen?

viel Spaß beim posten ich gehe jetzt joggen,

euer Gary

6 Kommentare:

  1. Hey, das ist vollkommen normal, dass dein Gewicht schwankt, kommt ja auch immer drauf an wann du wiegst etc. d.h. wie viel hast du vorher gegessen und noch im Magen bla ba ba Kann sein, dass wenn du dich nachm Mittagessen wiegst du wieder n halbes Kilo mehr hast. Das ist völlig gesund. Solange du durch normale, ausgewogene Ernährung so abnimmst, brauchst du dir keine Gedanken zu machen, Sport ist auch ne gute Sache. Dabei darfst du nicht vergessen, dass Muskeln mehr wiegen als Fett. Daher würde ich mich nicht zu sehr aufs Gewicht versteifen. Wenn du "nur" 5 kg abnimmst und dann aber durch Muskeln wieder n strammen Körper hast, ist das Ziel doch mehr erreicht als wenn du zwar 15 kg abnimmst, aber dann immer noch Schwabbel hast. ;D

    AntwortenLöschen
  2. na, ich würde nicht sagen, dass du jetzt wirklich schon nen kilo runter hast... kann es nicht auch nur gewichtsschwankung sein? hast du gestern ausreichend flüssigkeit zu dir genommen? wenn man sich mit kopfschmerzen (vielleicht, weil zu wenig getrunken) dann noch aufs rad schwingt, wieder flüssigkeit verbrauchst (schwitzen) könntest ja auch nur Wasser 'abgenommen' haben.

    und über ein kilo pro tag... nicht gesund!

    Zum Sport generell. Ich habe mal von nem Fitnesstypen gehört, dass man nur bei einer bestimmten Pulsfrequenz Fettverbrennt. Vielleicht, wenn du Sport machen willst, dich mal ordentlich erkundigen, damit du auch ganz effektiv sportest :)

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe gestern ca 2Liter getrunken. Ich glaube, dass das ganz gut ist. Das mit der Frequenz ist mir neu. Muss ich mich mal informieren.

    Zu Sarah: Ja stimmt schon. Wenn ich am Ende nur 5Kilo abnehme und eine Adonisfigur habe ist auch super. Den Titel nicht zu erst nehmen, mit den zwanzig Kilo. Es geht eher darum eine Nahrungsumstellung zu führen. Ist auf jedenfall schwieriger als mit dem rauchen aufzuhören.

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Gary,
    ein ganz wichtiger Tip von mir (und ich muss es wissen, habe gerade 30kg abgeworfen!!!):
    HÖR BLOSS AUF DICH TÄGLICH ZU WIEGEN !!!!
    Ganz schlecht!
    Und weisst Du auch warum? Ganz einfach: in der ersten Zeit nimmst Du gut ab und DANN stellt sich Dein Organismus um. Das ist die Phase, in der das Abnehmen erst einmal stagniert. Das dauert bei manchen Menschen eine Woche, bei anderen 2-3 Wochen, manchmal aber sogar bis zu SECHS Wochen. Und genau DAS ist die Zeit, wo die meisten kapitulieren! Sich sagen "... ich mach und tu und hungere - ich kann offensichtlich gar nicht abnehmen!" Dabei ist das falsch. Das ist die einzige fiese Zeit, durch die Du DURCH MUSST. Und dann flutscht es. Also: Hör auf mit dem täglichen Wiegen, das erschwert Dir nur den Job.
    Mess Dich doch statt dessen an Deinen Problemzonen und notiere Dir, was sich da so verändert! Gerade wenn Du Sport machst, ist das eine ganz spannende Angelegenheit.
    Viel Glück !!!
    Katienne
    P.s.: 72kg bei 180cm für einen MANN - find´ich zu wenig!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gary,

    ich halte mein Gewicht mit Hilfe des Buches "Satt essen und abnehmen" von Prof. Volker Schusdziarra.

    Ich finde es ist am besten "wissenschaftliche" fundiert.

    Viel Erfolg

    AntwortenLöschen
  6. Wie oft soll ich mich wiegen? Einmal in der Woche? Ja ist eine gute Idee mit den Maßen. Werde ich ab morgen anfangen, Danke Katienne.

    AntwortenLöschen